Im Jahr darauf hat das Eichhörnchen 400 Nüsse als Wintervorrat vergraben, findet aber 500 Nüsse wieder. Die 100 Nüsse gehören anscheinend nicht ihm, werden aber gut dazu beitragen über den Winter zu kommen. Es hat 125% Nüsse gefunden. Ordne Grundwert, Prozentsatz und Prozentwert zu.

Richtige Antwort:
  • 400 Nüsse - Grundwert
  • 125 % - Prozentsatz
  • 500 Nüsse - Prozentwert
Ergänzungen zur Antwort:

Es geht um die insgesamt vergrabenen Nüsse des Eichhörnchens. Diese bilden also den Grundwert.

Die wiedergefundenen Nüsse bilden davon einen Teil, der größer ist als der Grundwert. Sie bilden somit den Prozentwert.

Die 125% bilden den Prozentsatz, der das Verhältnis zwischen Grundwert und Prozentwert darstellt. Er ist größer als 100%, da das Eichhörnchen mehr Nüsse gefunden als es ursprünglich vergraben hat.

Antwortwahrscheinlichkeit
34% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
206 mal beantwortet
71 richtig / 135 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
62
570