Dieser ist mit 4884m der höchste Berg des australischen Kontinents sowie der höchste Berg auf einer Insel. Was ist sein Name?

enter image description here


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Carstensz-Pyramide
Ergänzungen zur Antwort:

Die indonesische Carstensz-Pyramide (in Indonesien Puncak Jaya und früher Djalaspitze genannt) ist mit 4884 Metern der höchste Berg des australischen Kontinents sowie weltweit der höchste Berg auf einer Insel. Obwohl deutlich höher als sein „Konkurrent“, der Mount Kosciuszko, ist er der niedrigste Berg in Messners Liste der Seven Summits. Er liegt im Maokegebirge im Nationalpark Lorentz, unmittelbar neben der Grasberg-Mine, der größten Goldmine der Welt.

Antwortwahrscheinlichkeit
28% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
527 mal beantwortet
150 richtig / 377 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
73
704