Dieser ist der höchste Berg im Kaukasus und in Russland. Zählt man ihn zu Europa, ist er der höchste Berg des Kontinents. Wie heißt er?

enter image description here


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Elbrus
Ergänzungen zur Antwort:

Der Elbrus ist mit 5642 Metern Höhe der höchste Berg im Kaukasus und der höchste Berg Russlands. Zählt man ihn zu Europa, ist er der höchste Berg des Kontinents. Der Doppelgipfel ist ein momentan nicht aktiver, stark vergletscherter Vulkan. Die Entfernung zwischen beiden Gipfeln beträgt 1500 Meter, der höchste Punkt liegt auf dem südlichen Kraterrand. In der Antike war Elbrus bekannt als Strobilus, in der Mythologie das Gefängnis des Prometheus, nachdem er den Menschen das Feuer gebracht hatte. Der Elbrus liegt im Prielbrusie Nationalpark.

Antwortwahrscheinlichkeit
73% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
261 mal beantwortet
191 richtig / 70 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
75
1554