Dieser Berg ist nicht nur der höchste Berg Asiens sondern auch der Welt. Wie heißt er?

enter image description here


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Mount Everest
Ergänzungen zur Antwort:

Der Mount Everest ist mit 8848 Metern über dem Meeresspiegel der höchste Berg der Erde und damit auch der höchste Asiens. Er ist der einzige Achttausender unter den Seven Summits und überragt den zweithöchsten Berg in der Liste um knapp 1900 Höhenmeter. Seine Lage im Himalaya markiert die Grenze zwischen Nepal und Chinas autonomem Gebiet Tibet; auf nepalesischer Seite liegt er im Sagarmatha-Nationalpark.

Zum Vergleich:

  • K2: 8.611 m
  • Aconcagua: 6.962 m
  • Kilimandscharo: 5.895 m
Antwortwahrscheinlichkeit
86% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
4 mal beantwortet
4 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
541 mal beantwortet
466 richtig / 75 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
73
1166