Die leo-Level-One Studie konnte zeigen, dass ein unerwartet großer Teil der deutschsprachigen Erwachsenen erhebliche Probleme mit dem Lesen und Schreiben hat. Wie viele Menschen in Deutschland verfügen demnach nur über Kenntnisse, bei denen man von Funktionalem Analphabetismus spricht?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • 7,5 Millionen Menschen
Ergänzungen zur Antwort:

In Deutschland ging man bis zur Durchführung/Auswertung der Studie aufgrund von Schätzungen davon aus, dass ca. 4 Millionen Erwachsene von solchen besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben betroffen sind. Die leo.-Level-One Studie konnte zeigen, dass die Zahl fast doppelt so hoch ist.

Antwortwahrscheinlichkeit
57% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
40 mal beantwortet
23 richtig / 17 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  Susa Karnick  vor 7 Jahren
48
479