Die Jungsteinzeit wird auch Neolithikum genannt. Welche Veränderungen waren Teil der "Neolithischen Revoultion"?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Die Menschen wurden endgültig sesshaft.
  • Die Meschen betrieben Ackerbau und Viehzucht.
  • Die Menschen mussten nicht mehr auf die Jagd.
  • Die Menschen legten Vorräte an und hatten ganzjährig Nahrung.
Ergänzungen zur Antwort:

Die Jungsteinzeit wird auch "Neolithikum" genannt - der Begriff leitet sich von den altgriechischen Worten "neo" für "jung" und "lithos" für "Stein" her. Die Menschen der Jungsteinzeit blieben an einem Ort. Sie lebten von der frühen Form der Landwirtschaft. Die Menschen züchteten Schafe, Ziegen und Rinder und hatten so beispielsweise Fleisch und Milch zur Verfügung. Sie mussten also auch für ihr Fleisch nicht mehr auf die Jagd gehen. Zudem war das Anlegen von Vorräten bedeutend, denn so hatten die Jungsteinzeit-Menschen das ganze Jahr über genug Nahrung. In der Jungsteinzeit entstanden zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte richtige Dörfer. Die einstigen Jäger und Sammler waren nun zu sesshaften Bauern geworden. Da diese Entwicklung ein so wichtiger Schritt zu unserer heutigen Kultur darstellt, nennt man sie eben "Neolithische Revolution".

Antwortwahrscheinlichkeit
35% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
6 mal beantwortet
1 richtig / 5 falsch
Von allen Nutzern:
495 mal beantwortet
175 richtig / 320 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
64
872