Die Grenze welcher Staaten bildet der Río Uruguay?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Argentinien
  • Brasilien
  • Uruguay
Ergänzungen zur Antwort:

Der Río Uruguay ist ein Fluss in Südamerika, der zusammen mit dem Paraná den Río de la Plata bildet.

Der Name bedeutet so viel wie Fluss des bunten Vogels. Er ist 1816 km lang und entspringt im Süden des brasilianischen Berglandes, im Bundesstaat Santa Catarina. Er bildet streckenweise die Grenze zwischen Santa Catarina und Rio Grande do Sul, anschließend bildet er die Staatsgrenze zwischen Argentinien und Brasilien. Von El Soberbio aus etwas weiter flussaufwärts bildet sich der 2 km lange Wasserfall Salto Yucumã. Dieser verläuft einzigartig in der Welt parallel zum Flusslauf. Die letzten 300 km bildet der Uruguay die Staatsgrenze zwischen Argentinien und dem Staat Uruguay, der seinen Namen von der Lage zu diesem Fluss ableitet (Republik Östlich des Uruguay).

Antwortwahrscheinlichkeit
10% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
299 mal beantwortet
30 richtig / 269 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
71
711