Die Bürger, Bauern und Bettler hatten im französischen Absolutismus eine Reihe an Abgaben zu leisten. Was zählte nicht dazu?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Mitgliedsbeiträge an die Gewerkschaft.
Ergänzungen zur Antwort:

Die Gewerkschaften sind zumeist aus der europäischen Arbeiterbewegung in Zuge und Nachgang der Industrialisierung hervorgegangen und setzen sich seit ihrem Bestehen für höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen, mehr Mitbestimmung, für Arbeitszeitverkürzungen und teilweise auch für weitergehende Gesellschaftsveränderung ein. Zu Zeiten des französischen Absolutismus blieb den Bauern selbst in den besten Jahren nicht einmal die Hälfte ihres erwirtschafteteten Einkommens.

Antwortwahrscheinlichkeit
64% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
78 mal beantwortet
34 richtig / 44 falsch
Von allen Nutzern:
585 mal beantwortet
377 richtig / 208 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
74
987