Der zweithöchste Berg der Seven Summits ist die höchste Erhebung Südamerikas. Wie heißt er?

enter image description here


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Aconcagua
Ergänzungen zur Antwort:

Der zweithöchste der Seven Summits ist der Aconcagua. Der in den Anden auf argentinischem Territorium gelegene Berg misst 6962 Meter in der Höhe und ist damit die höchste Erhebung Südamerikas. Zugleich ist er der höchste Berg außerhalb Asiens. Seine große Entfernung zum Himalaya verleiht ihm eine Dominanz von 16.520 Kilometern. Der Aconcagua ist dadurch gemessen an Dominanz und Schartenhöhe jeweils der zweithöchste Berg der Erde nach dem Mount Everest. Er ist Namensgeber für den ihn umgebenden Parque Provincial Aconcagua.

Antwortwahrscheinlichkeit
72% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
1 mal beantwortet
1 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
100 mal beantwortet
72 richtig / 28 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
73
659