Dem Westfälischen Friede ging ein langer Friedenskongress voraus. Es war der erste internationale Kongress auf dem nahezu alle großen europäischen Mächte vertreten waren. Wie lange dauerten die Verhandlungen, bis ein Waffenstillstandsvertrag zustande kam?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • 5 Jahre.
Ergänzungen zur Antwort:

Vorausgegangen war ein fünf Jahre währender Friedenskongress aller Kriegsparteien, der zugleich in beiden Städten tagte. Es war der erste internationale Kongress, auf dem nahezu alle großen europäischen Mächte vertreten waren. Der Westfälische Friede fixierte im Wesentlichen das Ende der Kampfhandlungen und wichtige Grundentscheidungen, war also im heutigen Politikverständnis vor allem ein Waffenstillstandsvertrag.

Antwortwahrscheinlichkeit
46% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
32 mal beantwortet
15 richtig / 17 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
80
261