Das Volumen welches Ozeans macht was fast die Hälfte allen Wassers auf der Erde aus?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Pazifik
Ergänzungen zur Antwort:

Der Pazifische Ozean ist der größte und tiefste Ozean der Erde. Er grenzt an alle anderen Ozeane der Erde an.

Die Fläche des Ozeans beträgt mit Nebenmeeren 181,34 Mio. km², ohne die Nebenmeere 166,24 Mio. km², was rund 35 Prozent der gesamten Erdoberfläche oder die Hälfte der Meeresfläche der Erde und damit mehr als die Fläche aller Kontinente zusammen ausmacht.

Sein Volumen beträgt mit Nebenmeeren 714,41 Mio. km³, ohne die Nebenmeere 696,19 Mio. km³ – mehr als die Hälfte allen Wassers auf der Erde. Während seine mittlere Tiefe mit Nebenmeeren 3.940 m (4.188 m ohne Nebenmeere) beträgt, liegt seine tiefste Stelle etwa 11.000 m unter dem Meeresspiegel.

Antwortwahrscheinlichkeit
64% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
9 mal beantwortet
8 richtig / 1 falsch
Von allen Nutzern:
315 mal beantwortet
202 richtig / 113 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
69
830