Das Sozialversicherungssystem wird generell als der Kern des Sozialstaats gesehen. Aus welchen fünf Versicherungen besteht es?

Erstellt von: memucho vor 3 Jahren
Diese Frage wurde zuletzt bearbeitet von: memucho vor 18 Tagen
Erstellt von:
Reputation:
1224647 Punkte
(Rang 1)
Frage erstellen
Chichicastenango Market, Guatemala.
Hinzufügen   Thema mit 23 Lernsets und 376 Fragen
Dein Wissensstand

Sozialwissenschaften (Studium)

Sozialwissenschaften ist ein Überbegriff für diejenigen wissenschaftlichen Disziplinen, die sich mit Phänomenen des gesellschaftlichen Zusammenlebens von Menschen befassen. Dazu gehören hauptsächlich Soziologie, Ethnologie & Anthropologie, Politikwissenschaft und Medien- und Kommunikationswissenschaft. Aber auch Wirtschaftwissenschaft, Psychologie, Erziehungswissenschaft / Pädagogik oder Humangeographie können zu den Sozialwissenschaften gezählt werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Study of hands
Hinzufügen   Lernset mit 19 Fragen

Sozialstaat Deutschland

Wie gut kennst du den deutschen Sozialstaat und seine Maßnahmen?
Thema mit 264 Fragen

Politik, Wirtschaft und Soziologie (Schule)

In den Fächern Politik, Wirtschaft und Soziologie (die Namen der Schulfächer sind je nach Bundesland unterschiedlich) werden die komplexen Zusammenhänge zwischen politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Vorgängen und die jeweiligen Erklärungsversuche dahinter vermittelt.
SGB VI im Büro
Thema mit 20 Fragen

Sozialsystem

Das Sozialsystem einer Volkswirtschaft fasst die über Steuern und Sozialabgaben finanzierten Absicherungen für die Bevölkerung zusammen.
Electrical Hazard waring sign.
Scanned from tag on a cable.
Hinzufügen   Lernset mit 5 Fragen

Physik: Die elektrische Stromstärke

Kurz und knapp wird hier erklärt, was man sich unter dem Begriff "elektrische Stromstärke" vorstellt.
Mariah, a Morgan/Frisian mare, and Ginger, a miniature mare, hanging out in the pasture.  I'm surprised that Mari...
Hinzufügen   Lernset mit 46 Fragen

Pferderassen - das große Wissen

Pferde wurden nach bestimmten Merkmalen gezüchtet. Jeder Züchter legte dabei besonderen Wert auf verschiedene Merkmale. So ergaben sich mit den Jahrhunderten viele verschiedene Pferderassen die sich in Größe, Farbe, Temperament und Verwendbarkeit unterscheiden. Hier erhältst du einen ausführlicheren Überblick über die wichtigsten Pferderassen.
Hinzufügen   Lernset mit 39 Fragen

Methodenlehre II (Prof. Voelkle, HU Berlin) 07: Multiple Lineare Regression

Dieses Lernset basiert auf den Vorlesungsfolien von Prof. Dr. Manuel Voelkle aus der Lehrveranstaltung "Methodenlehre II" im Bachelor-Studiengang an der Humboldt-Universität zu Berlin. Für die Bereitstellung der Folien bedanken wir uns herzlich bei Prof. Voelkle, die inhaltliche Verantwortung liegt aber allein bei uns. Inhalte: Multikollinearität, Venn-Diagramme, Toleranz, Signifikanzrechnung, R-Quadrat, partielle und semipartielle Korrelationen, Suppression

Kommentare

Um zu kommentieren, musst du eingeloggt sein.
Alle Inhalte auf dieser Seite stehen, soweit nicht anders angegeben, unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 (CC-BY-4.0). Einzelne Elemente (aus anderen Quellen übernommene Fragen, Bilder, Videos, Textabschnitte etc.) können anderen Lizenzen unterliegen und sind entsprechend gekennzeichnet.