Bevor Friedrich II. König wurde, hatte er viele Interessen. Welche gehörte nicht dazu?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Militär
Ergänzungen zur Antwort:

Der junge Friedrich II. komponierte Musikwerke, schrieb Gedichte, vertiefte sich in die französische Kultur, die damals Vorbildfunktion in Europa hatte und interessierte sich stark für die Werke der Aufklärung. Eine Vorliebe für das Militär, wie sein Vater Friedrich I., auch Soldatenkönig genannt, hatte er hingegen nicht.

Antwortwahrscheinlichkeit
47% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
20 mal beantwortet
4 richtig / 16 falsch
Von allen Nutzern:
169 mal beantwortet
81 richtig / 88 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
75
470