Aus welchem Drama stammt das Zitat "Der Schoss ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch"?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui (Bertolt Brecht)
Ergänzungen zur Antwort:

Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui von Berthold Brecht ist ein Parabelstück auf die Karriere Adolfs Hitlers. Dies sind die Schlussworte des Epilogs, die vor einem erneuten Ausbrechen des Faschismus warnen sollen: "So was hätt' einmal fast die Welt regiert!/Die Völker wurden seiner Herr, jedoch/Dass keiner uns zu früh da triumphiert -/Der Schoss ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!"

Antwortwahrscheinlichkeit
75% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
14 mal beantwortet
8 richtig / 6 falsch
Von allen Nutzern:
768 mal beantwortet
581 richtig / 187 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
78
2395