Aufbauend auf den in Kapitel 12 vorgestellten Ideen – welcher Vorschlag aus der im Folgenden beschriebenen Situation wäre am effektivsten?

Zwischen Schlafsaal A und Schlafsaal B des Internats besteht schon länger Rivalität. Vor kurzem hat sich diese Rivalität intensiviert und mündete in der Zerstörung von Eigentum und der Belästigung von Mitgliedern der jeweiligen Fremdgruppe. Einige Schüler aus jedem Schlafsaal ermutigen ihre Mitschüler, sich zu einem Brainstorming zu treffen, um mögliche Strategien zu entwickeln, die Spannung aufzulösen. Also: Welcher Vorschlag wäre am effektivsten?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • »Wir könnten einen schulweiten Wettbewerb abhalten, in dem Teams aus Schlafsälen um Preise kämpfen. Schlafsaal A und B könnten ein Team bilden, Schlafsaal C und D ein anderes Team.«
Antwortwahrscheinlichkeit
71% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
134 mal beantwortet
96 richtig / 38 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  Beltz  vor 7 Jahren
56
456