Auf wie viele verschiedene Arten dürfen zwei beliebige ideale Stromquellen zusammengeschaltet werden?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • zwei Arten
Ergänzungen zur Antwort:

Man darf zwei ideale Stromquellen auf zwei Arten parallel schalten, einmal so, dass die Strompfeile in die gleiche Richtung zeigen (die Ströme werden addiert) und so, dass die Strompfeile in unterschiedliche Richtungen zeigen (die Ströme werden subtrahiert).

Eine Reihenschaltung von zwei idealen Stromquellen ist im Allgemeinen nicht zulässig, da der Knotensatz verletzt werden würde (zwei unterschiedliche Ströme müssten gleich sein bzw. voneinander abgezogen Null ergeben).

Antwortwahrscheinlichkeit
56% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
1 mal beantwortet
1 richtig / 0 falsch
Von allen Nutzern:
96 mal beantwortet
54 richtig / 42 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  mathias_magdowski  vor 7 Jahren
62
405