Auf wie viele verschiedene Arten dürfen zwei beliebige ideale Spannungsquellen zusammengeschaltet werden?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • zwei Arten
Ergänzungen zur Antwort:

Man darf zwei ideale Spannungsquellen auf zwei Arten in Reihe schalten, einmal so, dass die Spannungspfeile in die gleiche Richtung zeigen (die Spannungen werden addiert) und so, dass die Spannungspfeile in unterschiedliche Richtungen zeigen (die Spannungen werden subtrahiert).

Eine Parallelschaltung von zwei idealen Spannungsquelle ist im Allgemeinen nicht zulässig, da der Maschensatz verletzt werden würde (zwei unterschiedliche Spannungen müssten gleich sein bzw. voneinander abgezogen Null ergeben).

Antwortwahrscheinlichkeit
58% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
3 mal beantwortet
2 richtig / 1 falsch
Von allen Nutzern:
109 mal beantwortet
64 richtig / 45 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  mathias_magdowski  vor 7 Jahren
62
424