An welcher deutschsprachigen Hochschule wurde das erste Zentrum im Bereich der Frauen- und Geschlechterforschung eingerichtet?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Freie Universität Berlin
Ergänzungen zur Antwort:

Die Freie Universität Berlin war 1979 die erste Universität im deutschsprachigen Raum, die ein Zentrum für den Bereich der Frauen- und Geschlechterforschung einrichtete. Die Zentraleinrichtung zur Förderung der Frauen- und Geschlechterforschung wurde 2016 in das Margherita-von-Brentano-Zentrum überführt.

Das Zentrum für Gender Studies und feministische Zukunftsforschung in Marburg wurde 2001 gegründet. Das Referat Genderforschung der Universität Wien existiert seit 1993, das Kompetenzzentrum Gender Studies in Zürich seit 1998.

Antwortwahrscheinlichkeit
48% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Du bist nicht angemeldet. Wir haben keine Daten.
Von allen Nutzern:
457 mal beantwortet
221 richtig / 236 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
28
974