Am 24. Oktober 1918 wurde das alte, preußische Wahlrecht abgeschafft und ein Neues eingeführt. Was galt nun?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Das gleiche Wahlrecht: Jeder Wähler durfte eine Stimme abgeben wobei jede Stimme gleich viel wert war.
Ergänzungen zur Antwort:

Das alte preußische Dreiklassenwahlrecht wurde durch das gleiche Wahlrecht ersetzt. Auch Frauen waren fortan wahlberechtigt. Die erst Wahl nach diesem Prinzip war die Wahl zur Deutschen Nationalversammlung am 19. Januar 1919.

Antwortwahrscheinlichkeit
72% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
9 mal beantwortet
7 richtig / 2 falsch
Von allen Nutzern:
352 mal beantwortet
256 richtig / 96 falsch
Lizenzbild
CC BY 4.0
Erstellt von:  memucho  vor 7 Jahren
61
654