2007 wurde das 50. Jubiläum der Römischen Verträge gefeiert. Was war der Inhalt der Verträge?


Es können keine oder mehrere Antworten richtig sein!
Richtige Antwort:
  • Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG).
Ergänzungen zur Antwort:

Die Römischen Verträge wurden am 25. März 1957 von Belgien, der Bundesrepublik Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg und den Niederlanden in Rom unterzeichnet. Die Verträge traten am 1. Januar 1958 in Kraft: der EWG-Vertrag, mit dem die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) errichtet wurde; der EURATOM-Vertrag, mit dem die Europäische Atomgemeinschaft (EURATOM) gegründet wurde, und das Abkommen über gemeinsame Organe für die Europäischen Gemeinschaften, das festlegte, dass EWG, EURATOM und EGKS eine gemeinsame parlamentarische Versammlung (jetzt Europäisches Parlament), einen gemeinsamen Gerichtshof und einen gemeinsamen Wirtschafts- und Sozialausschuss haben.

Antwortwahrscheinlichkeit
67% beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass du die Frage richtig beantwortest. Melde dich an, damit wir deine individuelle Wahrscheinlichkeit berechnen können.
Antworten
Von Dir:
273 mal beantwortet
204 richtig / 69 falsch
Von allen Nutzern:
9.600 mal beantwortet
6.485 richtig / 3.115 falsch
Quelle: BAMF
Erstellt von:  memucho  vor 8 Jahren
255
24691